Viralvideo zur Europawahl

“Volksfront gegen Europa. Was hat die EU je für uns getan?” ist eine Parodie einer bekannten Monty Python-Szene und wurde zum meistgeklickten deutschen Wahlaufruf in den Wochen vor der EuropaWahl.

Mein Clip gewann im Mai 2014 den ersten Platz beim Clipwettbewerb “Europa: Erste Wahl”, der von der Bremer Filmförderung Nordmedia im Vorhinein der Europawahl 2014 ausgeschrieben wurde. Ich bekam ein Produktionsbudget von 5.000 Euro und 2500 Euro Preisgeld.

Der humorvolle Clip “Was hat die EU je für uns getan” war der erfolgreichste deutsche Wahlaufruf zur Europawahl 2014. Da der Wettbewerbskanal zum Start 0 Abonennten hatte, stammte die gesamte Reichweite durch Social Media Campaingning. Dabei arbeitete ich mich zuerst durch Twitter-Influencer, dann Blogs und zuletzt die Medien durch.

Die vielen Shares und Tweets trieben die Views schließlich auf 180.000 hoch.

0
Views / Zuschauer
0
Kommentare
0
Facebook Shares
0
FB Likes
0
Tweets
0
+1'e

Volksfront gegen Europa